Logo
blockHeaderEditIcon
logo-superkohaerenz
Top-telefon
blockHeaderEditIcon
Top-e-mail
blockHeaderEditIcon

Warum wir aus dem Gleichgewicht fallen

Gleichgewicht
blockHeaderEditIcon
Wo sind unsere Leichtigkeit und unser Lachen geblieben?

Wir leben im Informationszeitalter. Die ungeheurere Informationsflut und die Geschwindigkeit mit der wir konfrontiert sind, sind faszinierend. In einer Woche werden weltweit mehr Informationen verbreitet als im Ganzen 19. Jahrhundert zusammen. Alle diese Daten können auf einem kleinen Chip gespeichert und jederzeit abgerufen werden. Alles vernetzt sich und wir sind rund um die Uhr erreichbar.

Wenn wir erinnern, dass wir um 1980 eine Handvoll Fernsehsender, die vorwiegend abends ihr Programm gesendet haben, hatten und wie viele Sender es im 2020 gibt, dann gibt das uns eine Ahnung von dem, wie fest unser menschliches System mit dem Körper und auch dem Geist einer ganz neuen Herausforderung begegnen muss. Es ist die Herausforderung, trotz allen aktuellen Gegebenheiten und deren Geschwindigkeit seine Leichtigkeit und sein Lachen zu behalten.

Wenn wir mit Summton oder Vibration alle paar Minuten eine neue Information zu einem mehr oder weniger wichtigen Weltereignis erhalten, so stellt sich die Frage, wie soll unser Gehirn und vor allem unser Bauchgefühl unbeeindruckt bleiben? Es bleibt es nicht. Es wird informiert, von Hertz Frequenzen gepulst und von Meinungsmachern emotionalisiert.

Und obendrauf werten wir und machen unsere ganz persönliche Meinung zu alledem, oft so einseitig, dass wir uns plötzlich fragen, woher wir seit einiger Zeit so negativ, so freudlos oder aggressiv sind. Wir werden Inkohärent. Unser System fällt aus seiner Mitte, jetzt sollen Wohlfühlprogramme helfen. Sport, Kino, Wandern, Reisen, Fischen, Biken, Natur, Meditation, Kreativworkshop, Heilseminare, Fastenkuren, Wellness eben, erleben eben, ablenken eben. Der meistverwendete Weg.

Was aber ist, wenn das eben nicht erfüllt und sich alles weiter lau anfühlt? Eine Therapie vielleicht? Den Partner oder den Job wechseln oder kühn einen anderen Wohnort anpeilen? Wir suchen im Aussen nach dem was innen leer ist. Im Netz nach Jobs und Partnern, nach Bike Touren und Workshops aber nie geht es um uns selbst, immer um was andere für uns bieten haben. Wie wäre es, wenn es als erstes wieder um uns geht und wir in und mit uns ausgeglichen und zufrieden sind? Sind die Herausforderungen dann leichter und fröhlicher?

Wenden Sie sich in der Zeit der Informationstechnologie auch der Superkohärenz Technologie zu, Ihnen und Ihren Mitmenschen zuliebe.

Was bedeutet Superkohärenz
Gleichgewicht-rechts
blockHeaderEditIcon

wirkung-der-informationsflut

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*